Lesung mit Jostein Gaarder & Axel Milberg

with Keine Kommentare

Vi är en skandinavisk bokhandel i München och här kommer en inbjudan till en bokpresentation i München.

Dienstag, 25.4.2017, 20.00 Uhr, Saal, Stiftung Literaturhaus

„Ein treuer Freund“ av Jostein Gaarder

Jakop Jacobsen ist seit seiner Jugend in einem abgelegenen Tal Norwegens ein Einzelgänger. Sein bester Freund Pelle ist eine Handpuppe, mit der er lange Gespräche führt und die deutlich schlagfertiger ist als er selbst.
Und Jakop geht gern auf Beerdigungen. Er gibt sich dort als Freund der Toten aus, bei deren Familien fühlt er sich wohl. Dumm nur, wenn jemand sein falsches Spiel durchschaut. So wie Agnes. »Ein treuer Freund« (Hanser Verlag, Deutsch von Gabriele Haefs) ist ein philosophischer Schelmenroman und eine herrlich schräge Liebesgeschichte.

Moderation: Günter Keil
Lesung der deutschen Textpassagen: Axel Milberg

Veranstaltung in englischer und deutscher Sprache

Büchertisch: Sophias Bokhandel – det blir salg av ulike bøker på skandinavisk og tysk
Veranstalter: Stiftung Literaturhaus

Eintritt: Euro 12.- / 8.-

Sophia & Gerald
Sophias Bokhandel & Geralds Leseecke